Sonntag, 6. Dezember 2009

Kreativitätsphase

Draußen vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr!
Ich bringe gute Neuigkeiten
Und möchte sie nun hier verbreiten!

Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen.
-Eine Zeit, die nicht immer einfach ist und schnell traurigkeit oder depressionen hervorrufen kann, aber auch eine Zeit der Ruhe und Zeit für sich und andere Menschen um sich herum. Vorweihnachtszeit, die viel ungewollten Stress hervorruft, aber auch fröhlich macht.

-Und zeitgleich endet auch meine Kreativitätspause.
Lange habe ich in letzter Zeit vor dem Computer gesessen und habe versucht etwas zu schreiben.
Gedichte- da haperte es an den Reimen
Lieder- da fehlte eine gute Melodie
Drehbücher - da kam ich meistens nicht sehr weit
Geschichten- da gab es kein zufriedenstellendes Ende

In den letzten Tagen aber, habe ich mir sehr viel Zeit zum nachdenken genommen und dadurch auch neue Ideen erzielt.

Nun muss man dazu wissen,dass ich im Moment im Durchschnitt eine Stunde am Tag an der Gitarre oder am Keyboard verbringe.
Ich übe sehr viel und treffe mich auch immer wieder gerne mit Freunden zum musizieren. (Das ist eine indirekte Aufforderung an alle, die darauf Lust haben =P)

Da ich mit meiner bsiherigen Vorgehensweise nicht sehr weit kam, vorallem im Drehbuchschreiben nicht, versuche ich das jetzt mal zu ändern.
Ich habe die neueste Drehbuchidee zwar immer im Hinterkopf aber arbeite nicht aktiv daran.
Das gibt meinem Gehirn die Möglichkeit, es zu verarbeiten und länger darüber nachzudenken, bevor ich etwas feststehendes aufschreibe.
Ich schreibe dafür mehr an Liedtexten.
Davon werde ich in der nächsten Zeit auch was auf einen anderen Bog von mir:
http://lyrik-nora.blogspot.com/
stellen, den ich gerade mal neu aufgezogen habe.

In dem Sinne, wünsche ich euch allen zu Nikolaus eine frohe Adventszeit und vergesst nicht, um was es eigentlich geht!
Schließlich geht es uns meistens doch mehr um die Geschenke, als um den Geburtstag, den wir feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen