Dienstag, 13. Oktober 2009

Gewohnheiten & Gewöhnungen &...

Guten (Spät-)Abend bzw. gute Nacht!
Ich habe heute viel Zeit zum Nachdenken gehabt, im Bus und unterwegs in der Stadt oder im Café. Ich hatte einen Termin in der Stadt und war danach noch Bummeln...
...habe mir...
...endlich neue Tönung gekauft (+die Haare heuite nachgetönt)
...das Buch: "Biss durch die Nacht" gekauft, da ich sowieso noch einen Büchergutschein hatte
und mir das Buch längst besorgen wollte!
...ein schwarzes Halstuch, was mir endlich mal und vorallem zu all meinen Klamotten passt, gekauft
...hübsche Ohrhänger (auch von einem Gutschein) geholt... .
Ich glaube das wäre das wichtigste! ;-)
Joa.. und war noch im Café zum entspannen ;-)
Habe da, wie auich schon am Vormittag,viel über Gewohnheiten etc. nachgedacht.
Zum Beispiel habe ich mich ja eigentlich ganz gut hier an meine neue Heimat und Umgebungen gewöhnt! Es ist eben eine andere Art "Land" und eine andere Art "Leute! hier!
Aber ich habe mich daran gewöhnt! (*stolz* :-D)
Dann ist es einfach interessant, über die Gewohnheiten anderer Menschen nachzudenken!
Darüber gibt es ja auch total viele Statistiken!
...So wird Werbung gemacht! Wer interessiert sich für welches Produkt.. etc.!
Vielleicht kennt ihr (oftmals alte) Menschen in eurer Nachbarschaft, die sehr neugiereig sind und ihre Nachbarn und Leute um sich herum durch die Hecke oder das Fenster beobachten. (Ich habe das schon erlebt!) Die kennen ziemlich genau die Gewohnheiten der anderen Leute!
Man ist sich einigen Gewohn heiten vielleicht garnicht bewusst!
Vllt. guckt ihr jeden Morgen aus dem Fenster wenn ihr aufsteht?
Ist doch ganz normal ;-) oder ihr Frühstückt immer genau um die selbe Uhrzeit, geht imemr genau um die selbe Uhrzeit auis dem Haus?
... . Meine Gewohnheiten haben sich durch den Umzug vor fast 1 1/2 sehr verändert.
Andere Aufstehzeiten, andere Umgebung, anderes Zimmer... .
Es ist mir echt zu doof, das im Haarkleinen zu erklären, aber ihr versteht scho nwas ich meine!
Und über so nen quatscht denkt die Nora also nach denkt ihr, was? :-D
Stellt euch mal vor, manche Menschen leben davon, dass wir Gewohnheiten haben.
Wie zb. Statistiker... . Scon ein komischer Gedanke! Wie sollte es Klischees in Büchern oder allgemein geben, wenn Menschen keine Gewohnheiten hätten?
Wie würde man es merken, dass jemand einsam i nseiner Wohnung gestorben ist, wenn nicht jemand etwas über seine Gewohnheiten wüsste?
Worüber würde man sich unterhalten, wenn man sowieso mal das und aml das machen würde?
Ach man.. jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich eig. noch schreiben wollte.. ich habe den Faden verloren ------------......... das ist gegen meine >Gewohnheit !!! ;-)

lg Die Nora oder Jojo oder nori jojo oder..... hmm nee das ist mir zu doof, die Gewohnheiten meiner Freunde aufzulisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen